Das Team

Das Orga-Team

Die Hauptverantwortlichen hinter der Hammerburg und dem Tavernen-LARP.

Jürgen „Saturnus“ Räsig

Als Wirt der Taverne „Zum Tanzenden Einhorn“ in Hamburg ist Jürgen der Veranstalter des Tavernen-LARPs und die Haupt-SL in Regelfragen.

 

 

 

Sebastian „Asathor“ Lehmann

Asathor ist verantwortlich für den Hammerburg-Hintergrund und die Homepage, sowie SL der Taverne für Fragen zur Spielwelt. Außerdem leitet er die Pop-up Stadtwache.

 

 

 

Pop-up Stadtwachen

Da sich in einer Taverne schlecht eine Horde NSC im Hinterzimmer verstecken lässt, setzen wir auf freiwillige Stadtwachen, die bei Bedarf ihr Spiel verlassen und spontan zu Stadtwachen-Charakteren wechseln. Das gewährleistet auch eine angemessene Verzögerung, die unsere Stadtwachen brauchen um von ihren Patroullien oder Wachhäuschen zur Taverne zu eilen, wenn es dort einmal Ärger gibt.

André, Harry, Tobias

Helfende Hände und Köpfe

Die Spielwelt der Hammerburg ist eine lebendige und sich stetig weiterentwickelnde Geschichte. Neben der Orga haben daran ungemein viele Menschen ihren Anteil. Vorallem durch das stete Spiel in der Taverne und die unzähligen Aktionen die dort stattfinden, erhält die Hammerburg ihre Fülle. Aber auch beim Zusammentragen des Hintergrunds aus all diesen kleinen Geschichten haben viele der Stammspieler mitgewirkt. Bevor wir hier jedoch jemanden vergessen zu erwähnen, belassen wir es gleich bei einem fetten Danke! an unsere Spieler, die aus der Hammerburg einen ganz besonderen Ort machen.